Neu
Das Neue Digitale Exposé der S Immobilien GmbH Das Neue Digitale Exposé der S Immobilien GmbH

Modernisierungskredit

9. Juli 2018
Modernisierungskredit

Der Modernisierungskredit ist ein zweckgebundener Kredit. Er dient der Modernisierung einer Immobilie. Es kann sich beispielsweise um die Erneuerung des Daches oder den Einbau neuer Fenster handeln. Da es sich lediglich um einen Modernisierungskredit handelt, fällt dieser meistens kleiner aus als ein Kredit für die Baufinanzierung.

Eigenkapital

13. November 2018
Eigenkapital

Eigenkapital ist das Vermögen, das nach dem Abzug aller Schulden und dem Fremdkapital noch übrigbleibt. Bei der Baufinanzierung ist das Eigenkapital der Anteil, den man selbst mit in die Finanzierung einbringt. Das Eigenkapital kann aus Geldeinlagen und aus Sacheinlagen bestehen.

Den ganzen Lexikon-Eintrag lesen

Zinssicherheit

8. Oktober 2018
Zinssicherheit

Der Begriff kommt vor allem im Bereich der Baufinanzierung vor. Wenn man von Zinssicherheit spricht bedeutet dies, dass man vorab schon darüber informiert wird, welcher Zinssatz während der Darlehenslaufzeit gezahlt wird.

Den ganzen Lexikon-Eintrag lesen

Sie verwenden einen veralteten Browser!

Bitte verwenden Sie einen Browser wie Google Chrome, Firefox oder Microsoft EDGE

Hier klicken zum Download